Qualitätsschöpfer-Logo, Websitetest, Lektorat, Korrektorat, Erfurt

Softwaretest


Softwaretest

Arbeitest du an einem Softwareprojekt und suchst Unterstützung bei der Qualitätssicherung?
Ich bin ISTQB® Certified Tester und arbeite seit einigen Jahren im manuellen und automatisierten Softwaretest.

Zuvor war ich als Softwareentwicklerin tätig – kenne also beide Bereiche sehr gut.
Ich erstelle Testszenarien und Testfälle, prüfe Funktionalität, Vollständigkeit und Einhaltung von Projektvorgaben. Außerdem gebe ich Hinweise zu Einheitlichkeit, Struktur und Verständlichkeit. Für mich gehört auch die Kontrolle der Rechtschreibung und Grammatik dazu.

Letztere ist insbesondere in Reviews von Projektdokumenten wichtig, um Folgefehler im Softwareentwicklungsprozess frühzeitig zu beseitigen. Das senkt den Arbeitsaufwand und die Projektkosten.


Gern unterstütze ich dich bei der Qualitätskontrolle.
Dein Projekt – stimmig und korrekt.

Qualitätsschöpferin Karen Görner am Laptop

Foto: Elisabeth Glade

Share by: